Stimmen zum Programm

Elzbieta Höser, Teilnehmerin des Entwicklungsprogramms 2016, Fachbereichsleiterin Stiftung Scheuern

"Die Weiterbildung „ Führungskompetenz“ kann ich jeder weiblichen Führungskraft sehr empfehlen. Für mich persönlich hat sich viel verändert. Ich habe verstanden, dass Führung nicht nur  eine Wissenssammlung ist, sondern der Mensch dahinter, mit seinen Werten, Persönlichkeit und Menschenbild. Ich bin souveräner, mutiger  und selbstsicherer  geworden. Ich habe gelernt, anders mit Konflikten umzugehen, besser  zu kommunizieren und dabei auf mich selbst zu achten. Das Programm war sehr intensiv, praxisnah und impulsgebend. Ich habe meine „Schattenseiten“ kennen und beherrschen  gelernt  und Stärken deutlich erkannt. Vielen Dank dafür!"

Kristin Thamm, Teilnehmerin des Entwicklungsprogramms 2013, Personalleiterin JÄGER DIREKT Jäger Fischer GmbH & Co. KG:

"Ich wollte gerne Führungsthemen in einer gleichbleibenden Gruppe von allen Seiten beleuchten und tolle Menschen kennenlernen. Sich austauschen, Probleme in einem geschützten Rahmen zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten, sowie sich selbst reflektieren und neue Blickrichtungen zu bekommen….das ist der große Erfolg und der Nutzen dieses Programmes."

Matthias Graf, Director Production bei Cube Optics

"Auch wenn wir in das Projekt auf den ersten Blick viel Arbeitszeit investieren, bin ich davon überzeugt, dass sich diese Investition mehrfach rechnen wird – sowohl für unsere Firma als auch für unsere teilnehmenden Mitarbeiterinnen."

Uta Roseano, Teilnehmerin 2014, Leiterin Unternehmenskommunikation & CSR, LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH

"Das Entwicklungsprogramm „Führungskompetenz“ sehe ich als eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis – professionell und kompetent durch die Trainerinnen und die Projektleitung durchgeführt. Vom Gelernten der verschiedenen Module konnte ich nicht nur im beruflichen Alltag profitieren. Vor allem erfuhr ich sehr viel über mich selbst, was mich im zukünftigen Berufsleben weiter bestärkt und vorantreibt."